Kurs "Sicherer Schulweg“ 2018

Auch in diesem Jahr führte der Elternrat Chrüzacher zusammen mit dem Elternrat Steinlig und Geeren den Kurs „Sicherer Schulweg“ durch. Die 4. Ausgabe dieses Kurses freute sich über rege Teilnahme. Insgesamt nahmen in diesem Jahr ca 70 Schüler aus dem 2. Kindergarten, der 1. bis zur 3. Klasse sowie Schüler aus der 6. Klasse teil. 

Zum ersten Mal wurde auch ein Kurs „Ich kann mich wehren“ für die Schüler der 6. Klasse angeboten. Darin wurden den Kindern die ersten Tricks zur Selbstverteidigung beigebracht. Für die Kinder war es am Anfang noch etwas schwer, denn sie durften sich mit Händen und Füssen wehren. Der Kursleiter konnte einem schon etwas leidtun.  Er zeigte ihnen kleine Tricks, wie sie sich gegen einen Angreifer wehren können. Bei den Kindern kam der Kurs gut an und man sah, dass es ihnen Spass machte.

Der Elternrat ist bemüht, die Kurse auch im nächsten Jahr anzubieten, denn wir finden, dass es in der heutigen Zeit wichtig ist, den Kindern Tipps für den Schulweg mitzugeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    test (Samstag, 23 Februar 2019 00:32)

    test

  • #2

    :D (Samstag, 23 Februar 2019 00:34)

    also nei, so öbis ... got ja gar nöd